KV Events

Junge Erwachsene - Teens - Jungschar

Junge Erwachsene

Beim KV-Treff hast du die Gelegenheit gemeinsam mit anderen jungen Menschen Gott zu erleben, dich mit Mitarbeitern aus anderen Orten auszutauschen und die neusten Infos aus dem Kreisverband und darüber hinaus im EC mitzubekommen. Hierzu treffen sich alle Jugendarbeiten unseres KV´s dreimal im Jahr.

Außerdem findest du in unserem Jahresplan noch weitere Termine. Dort findest du viele verschiedene Angebote: Sport, Lobpreis, Ausflug und vieles mehr. Wenn du noch ganz neue Ideen hast oder Fragen zu den Angeboten, dann wende dich gerne an die Ansprechpartner.

Nächster KV-Treff:

22.07.2022 um 19:30 Uhr in Wiesloch

Ansprechpartner
Daniel Ackermann
Ansprechpartner
Dorothea Karasch
Zur Jahresstartfreizeit

Teens

Ansprechpartner
Magdalena Braun
Ansprechpartner
Viktor Benzel
Zur Teenfreizeit

Zweimal im Jahr treffen sich alle Teenkreise, um gemeinsam einen großen Teentreff zu haben. Dort erwarten euch Action, Spaß, die gute Botschaft und vielleicht auch etwas zu Essen. Melde dich bei den Ansprechpartnern für weitere Infos.

Die Teenfreizeit stellt jedes Jahr den Höhepunkt dar. Im Sommer kannst du gemeinsam mit anderen Teens zwei Wochen voller Highlights erleben. Weitere Infos dazu findest du auf der Teenfreizeit-Seite.

Nächster KV-Teentreff:

wird noch bekannt gegeben

Jungschar

Du liebst Spaß, Action und spannende Geschichten aus der Bibel? Dann bist du beim Jungschartag und Jungscharsporttag genau richtig! Mal fliegen wir ins All, mal entdecken wir die Feuerwehr oder wir lösen als Detektive das große Rätsel – spannend ist der Jungschartag jedes Jahr!

Im Herbst findet der Jungscharsporttag statt, bei dem die einzelnen Jungscharen mit Feuereifer miteinander Völkerball spielen. Die Siegergruppe bekommt natürlich einen Pokal mit nach Hause! Im Sommer finden die beiden zehntägigen Zeltlager für Jungs und Mädchen statt.

Neben den Aktivitäten für die Jungscharler bieten wir auch Schulungs- und Austauschmöglichkeiten für die Mitarbeiter in den einzelnen Jungscharen vor Ort an.

Nächster Jungschartag:

09.07.2022 um 10:00 Uhr in Angelbachtal

Ansprechpartner
Sophia Brecht
Ansprechpartner
Lukas Ziegler
Zu den Zeltlagern