Informationen zur Teilnahme

Im Folgenden finden Sie einige Informationen zur Vorbereitung auf das diesjährige Zeltlager.

Freizeitpass und Packliste

Der Freizeitpass gibt uns Auskunft über die Gesundheit Ihres Kindes, erlaubt uns notwendige Maßnahmen bei Verletzungen zu ergreifen und er regelt rechtlich notwendige Angelegenheiten. Bitte füllen Sie diesen sorgfältig und vollständig aus und unterschreiben Sie diesen.

Die Packliste hilft Ihnen beim Packen nichts zu vergessen. Bitte helfen Sie uns und Ihrem Kind, indem Sie die Hinweise darauf lesen und befolgen.

Die folgenden Dinge bitte griffbereit zur Busabfahrt mitbringen:

  • Freizeitpass (unterschrieben, alle Kreuze gesetzt) mit Krankenkassenkarte.
    Dieser wird von uns vor dem Einstieg auf Vollständigkeit geprüft.
  • Im Umschlag: Taschengeld für den Kiosk, ggf. Antrag für finanzielle Unterstützung

Busabfahrtszeiten

Die genannten Zeiten gelten für beide Zeltlager. Wir empfehlen frühzeitig am Abfahrtsort zu erscheinen, da wir nicht auf Einzelne warten können.

Die Ankunftszeit bei der Rückkehr ist geschätzt. Bei Verspätungen über 30 Minuten werden wir Sie telefonisch informieren.

Hinfahrt


Unteröwisheim: Parkplatz Eisenhut-Schule, Schulstraße 40

13:00 Uhr


Angelbachtal: Messplatz

14:00 Uhr


Rückfahrt


Angelbachtal: Messplatz

12:30 Uhr


Unteröwisheim: Parkplatz Eisenhut-Schule, Schulstraße 40

13:15 Uhr


Lageradresse, Besuche, Erreichbarkeit

Die Kinder können während des Lagers Karten und Briefe schreiben und empfangen. Wir bitten darum, dass pro Kind maximal ein „Fresspaket“ geschickt wird. Bitte sprechen Sie sich in der Familie hierbezüglich ab. Das Essen bei uns ist sehr gut und lässt niemanden verhungern! ;-)
Die Adresse für Post lautet:

  Waldjugendzeltplatz Baierbacher Hof
  "Name des Kindes"
  Baierbach 1
  74545 Michelfeld

Besuche während der Freizeit sind nicht möglich, da sich diese erfahrungsgemäß störend und Heimweh fördernd auswirken. In dringenden Fällen sind wir auf dem Zeltplatz über die unten genannten Rufnummern erreichbar. Je nach Zeltplatz kann der Empfang eingeschränkt sein. Daher bitten wir um Geduld für einen Rückruf. Die Mailbox wird täglich abgerufen.

Zeltplatzkontakt Mädels
Cora Spielvogel
Zeltplatzkontakt Jungs
Sascha Schmitt

Gesundheit

Während der Freizeit benötigen wir die Versicherungskarte der Krankenkasse. Kleben Sie diese auf den Freizeitpass (Klebeband) und geben Sie beides in einem verschlossenen, mit Namen versehenen Umschlag bei der Abfahrt mit. Beides wird von uns während der Freizeit für den Notfall aufbewahrt und am Ende des Zeltlagers wieder ausgehändigt.

Bei schwerwiegenden, lebensbedrohlichen Verletzungen oder Erkrankungen ist die Freizeitleitung grundsätzlich auch ohne vorherige Absprache mit den Erziehungsberechtigten berechtigt zwingend erforderliche Notfallmaßnahmen einzuleiten. Über alle weiteren Behandlungsschritte entscheiden schließlich die Erziehungsberechtigten, die in einem solchen Fall umgehend informiert werden.

Kinder, die regelmäßig oder bei Bedarf Medikamente oder Ähnliches benötigen, müssen in der Lage sein, diese selbständig einzunehmen. Dies ist auf dem Freizeitpass anzugeben.

Bitte lesen Sie die Hinweisblätter sorgfältig durch: